POL-GOE: (185/2008) In Bekleidungsgeschäft entblößt - Verkäuferin vertreibt mutmaßlichen Exhibitionisten
Göttingen (ots)
Göttingen, Theaterstraße Dienstag, 26. Februar 2008, gegen 18.10 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach einem unbekannten, ca. 165 cm großen Mann mit kurzen blonden Haaren, der sich am Dienstagabend (26.02.08) in einem Bekleidungsgeschäft in der Theaterstraße einer 40 Jahre alten Verkäuferin in schamverletzender Weise gezeigt haben soll. Die Angestellte vertrieb den mutmaßlichen Exhibitionisten couragiert nach draußen und alarmierte die Polizei.
Nach Schilderungen der Göttingerin betrat der unbekannte junge Mann kurz nach 18.00 Uhr das Geschäft und ging mit einer Hose in eine der Umkleidekabinen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich nach Angaben der 40-Jährigen noch andere Kunden im Verkaufsraum auf. Nachdem diese gegangen waren, kam der Unbekannte plötzlich mit geöffnetem Reißverschluss und entblößtem Geschlechtsteil aus der Kabine und fragte sie nach einer anderen Hosengröße.
Die Frau warf den hochdeutsch sprechenden Mann aus dem Geschäft und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Beschreibung: ca. 165 cm groß, schlank, kurze, blonde Haare, stechend blaue Augen, sprach hochdeutsch, bekleidet mit hellblauer Jeans und olivgrüner "Armeejacke".
Wer den beschriebenen Mann am Dienstagabend in der Theaterstraße gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell