POL-GOE: (208/2008) Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet
Göttingen (ots)
Göttingen, Autobahn 7 in Höhe Abfahrt Göttingen-Nord, Richtung Hannover Dienstag, 04. März 2008, 10:10 Uhr
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7, Richtung Hannover, kurz vor der Autobahnabfahrt Göttingen- Nord ist am heutigen Vormittag (04.03.08), gegen 10:10 Uhr, ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld tödlich verletzt worden. Der Sachschaden wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.
Nach ersten Ermittlungen übersah der 62-Jährige den vor ihm stauenden Verkehr und fuhr ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw eines 39-Jährigen aus Würzburg auf, der dabei leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls ist dieses Fahrzeug auf einen weiteren stehenden Lkw eines 47-jährigen Bad Segebergers, der unverletzt blieb, geschoben worden. Der Hersfelder, der in seinem Führerhaus eingeklemmt worden ist, konnte erst nach einer Stunde befreit und ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge ist die Autobahn voll gesperrt worden. Derzeit steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr, der sich zeitweise bis zu zehn Kilometer aufstaute, ist durch das Göttinger Stadtgebiet abgeleitet worden.
Auslöser des Staus der zum Unfall führte war hohes Verkehrsaufkommen und eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 60 Km/h für beide Fahrstreifen wegen Baufällarbeiten hinter der Anschlussstelle Göttingen-Nord.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell