POL-GOE: (238/2008) Hand in Hand - Fahndungserfolg nach Unfallflucht in Göttingen: Polizei Friedland stoppt betrunkenen Autofahrer
Göttingen (ots)
Göttingen, Reinhäuser Landstraße und Niedernjesa Dienstag, 11. März 2008, gegen 17.40 Uhr
Eine Funkstreife der Polizei Friedland hat am Dienstagnachmittag (11.03.08) gegen 18.10 Uhr in der Ortschaft Niedernjesa einen betrunkenen Autofahrer gestoppt, der knapp eine halbe Stunde zuvor auf der Reinhäuser Landstraße in Göttingen einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen fuhr der Friedländer gegen 17.40 Uhr möglicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem VW Passat Kombi auf einen vor ihm haltenden anderen PKW auf. Noch bevor der alarmierte Verkehrsunfalldienst der Polizei eintraf, machte sich der nach Angaben des anderen Unfallbeteiligten unter Alkoholeinfluss stehende Mann einfach aus dem Staub. Die Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher aus. Mit Erfolg.
Eine auf der Bundesstraße 27 in Richtung Göttingen fahrende Streife aus Friedland wurde in Höhe der Kreuzung Niedernjesa auf das im Frontbereich stark beschädigte Auto aufmerksam. Die Beamten folgten dem Wagen und konnten ihn schließlich im Ort stoppen. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft des 48 Jahre alten Fahrers fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Promillewert von 2,24. Die Polizisten nahmen den Friedländer zur Blutprobe mit zur Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Die Höhe des entstandenen Unfallschadens ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell