POL-GOE: (03) Autoaufbrecher flüchtet zu Fuß
Göttingen (ots)
Freitag, 25. Februar 2000, 17.25 Uhr Göttingen, Mühlenstraße / Am Leinekanal
Zwei junge Frauen haben am Freitagabend in der Mühlenstraße einen mutmaßlichen Autoaufbrecher in die Flucht geschlagen. Der Flüchtige soll zuvor an ihrem Auto hantiert haben.
Wie die Geschädigten gegenüber der Polizei angaben, hätten sie den Tatverdächtigen an ihrem Auto bemerkt, wie er offensichtlich damit beschäftigt war, die Tür aufzubrechen. Kurz darauf sei der Mann geflohen. Obwohl die beiden Frauen versucht hätten, den mutmaßlichen Dieb fest zu halten, hätte sich dieser losgerissen und sei in Richtung Stumpfebiel geflohen. Die Frauen erlitten beim Versuch, den Tatverdächtigen fest zu halten, leichte Verletzungen.
Der Flüchtige wird als ca. 17-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kräftig mit dunkelbraunem, gelocktem Haar beschrieben. Bekleidet wäre er mit einer schwarzen Daunenjacke, im oberen Bereich weiß abgesetzt, einem weißen Pullover und blauer Jeans.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0551/491-1012 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (Fi)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell