POL-GOE: (342/2008) Schlag ins Gesicht - 40-Jährige von Freund leicht verletzt, wo ist Johanna ?
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße Samstag, 12. April 2008, gegen 02.45 Uhr
Bei einem handgreiflichen Beziehungsstreit ist Samstagnacht (12.04.08) gegen 02.45 Uhr in einer Wohnung in der Kasseler Landstraße eine 40 Jahre alte Göttingerin von ihrem vier Jahre jüngeren Freund durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt worden.
Beide Parteien standen unter Alkoholeinfluss, als der u. a. über den Besuch einer Gaststätte ausgebrochene Streit eskalierte. Der polizeilich bereits bekannte Mann hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft, indem er die Wohnungstür eintrat. Die Göttingerin wurde mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bevor der mutmaßliche Schläger selbst die Polizei verständigte, entließ er "Johanna" aus ihrem Käfig in die Freiheit. Die gelbe Kanarienvogeldame ist seitdem spurlos verschwunden. Als Begründung für die Befreiung gab der 36-Jährige an, "dass es Johanna nach seiner Auffassung in der Freiheit besser habe als bei seiner Freundin". Dies dürfte aber bei einer Außentemperatur von ca. fünf Grad eher fraglich sein.
Neben einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch kommt deshalb auf den Mann auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell