POL-GOE: (352/2008) Mädchen belästigen zehnjähriges Kind auf dem ZOB - Polizei Göttingen sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße, Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB), Haltestelle der Linie 20 Montag, 14. April 2008, gegen 14.40 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach zwei ca. 14 Jahre alten Mädchen, die am vergangenen Montagnachmittag (14.04.08) gegen 14.40 Uhr auf dem ZOB an der Bushaltestelle der Linie 20 ein zehnjähriges Kind belästigt und um Geld für eine Busfahrkarte "angeschnorrt" haben. Als das kleine Mädchen angab, dass es kein Bargeld habe, rissen sie der Kleinen an den Haaren, beleidigten und bespuckten sie. Das Buch, in dem sie gerade las, schlugen ihr die beiden Unbekannten aus der Hand und zerrissen das in ihm befindliche Lesezeichen. An der Haltsstelle sollen sich zu diesem Zeitpunkt mehrere auf den Bus wartende Passanten aufgehalten haben.
Nach Hause gekommen, vertraute sich das zehnjährige Mädchen aus Bovenden ihrer Mutter an. Gemeinsam erstatten sie am darauf folgenden Tag Anzeige bei der Polizei in Göttingen.
Beschreibung: 1) ca. 14 Jahre, dunkle Haare, südländischer Typ, geschminkt, trug eine Zahnspange, bekleidet mit brauner Jacke mit Fell an der Kapuze und Bändern mit Fellbüscheln; 2) größer als ihre Begleiterin, schulterlanges Haar, ebenfalls geschminkt, bekleidet mit hellblauem Joggingoberteil, Jeans und kaputten Turnschuhen.
Wer den Vorfall am vergangenen Montagnachmittag auf dem ZOB beobachtet hat und Hinweise zu den beiden gesuchten Mädchen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell