POL-GOE: (371/2008) Mit 1,80 Promille in den Gartenzaun und geflüchtet - 30 Jahre alter Fahrer ermittelt
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Holtensen, Im Alten Dorfe/Im Körbchen Montag, 21. April 2008, gegen 00.20 Uhr
Ein vermutlich stark betrunkener 30 Jahre alter Autofahrer aus Göttingen ist Montagnacht (21.04.08) gegen 00.20 Uhr mit seinem VW Golf in der Straße "Im Alten Dorfe" von der Straße abgekommen und in einen Holzgartenzaun gefahren. Der PKW blieb mit der Unterseite an einer ca. 30 cm hohen Steinmauer und im dahinter befindlichen Erdreich stecken.
Ersten Ermittlungen verlor der 30-Jährige beim Linksabbiegen in die Straße "Im Körbchen" vermutlich aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf der rechten Gehweg und prallte schließlich in den Zaun. Eine an der Unfallstelle vorbeifahrende 24 Jahre alte Frau beobachtete, wie der Fahrer vergeblich versuchte, den PKW wieder auf die Straße zu fahren. Als er die Zeugin durch ihr heruntergekurbeltes Fenster fragte "ob sie ihm beim Herausschieben aus dem Garten helfen könne", nahm die Frau Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahr. Die 24-Jährige schloss sich daraufhin eigenen Angaben zufolge in ihrem Wagen ein und alarmierte die Polizei.
Noch bevor die Streife eintraf, hatte sich der Unfallfahrer zu Fuß entfernt. Die Beamten trafen ihn kurze Zeit später an der Halteranschrift an. Der Mann torkelte und hatte Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten.
Ein auf der Wache durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell