POL-GOE: (415/2008) Auf der A 7 bei Laubach - Jugendliche schütten Bier von Brücke
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Autobahn 7 (A 7) in Richtung Hannover, Kilometer 295,317 Donnerstag, 1. Mai 2008, gegen 14.20 Uhr
Weil sie am Donnerstagnachmittag (01.05.08) von einer über die A 7 verlaufenden Brücke u. a. Bier auf einen PKW geschüttet haben sollen, ermittelt die Polizei Göttingen jetzt gegen fünf Jugendliche aus Hann. Münden wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr".
Ein 68 Jahre alter Mercedesfahrer aus München hatte beim Befahren der Autobahn in Richtung Norden gegen 14.20 Uhr auf der Brücke fünf junge Männer stehen sehen, die einen Bollerwagen mitführten. Kurz bevor er die Brücke mit seinem Wagen passiert hatte, so der Münchener, habe einer der Jugendlichen etwas über das Geländer geworfen. Sofort danach vernahm der Fahrer ein sehr lautes "Platschen". Der Mann hielt an und alarmierte die Polizei. Der 68-Jährige und seine 54 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Schäden am Fahrzeug wurden von ihm nicht festgestellt. Auf der Windschutzscheibe fanden sich jedoch Anhaftungen einer Flüssigkeit.
Unmittelbar nach der Tat flüchtete die Gruppe von der an der Ortsumgehung von Hann. Münden bei Laubach liegenden Brücke und verschwand. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die jungen Männer von einer Streife der Polizei Hann. Münden auf einem Waldweg angetroffen werden. Vier von ihnen standen unter Alkoholeinfluss. Auf Vorhalt räumten die Mündener ein, von der Brücke Bier ausgeschüttet und auch uriniert zu haben. Nach Personalienfeststellung und durchgeführten Alkotests (Werte von 0,32 bis 0,81 Promille) wurde die Gruppe vor Ort entlassen. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" ein. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell