POL-GOE: (433/2008) Durchsuchung nach Fahrt unter Drogeneinfluss - Rund fünf Kilogramm Haschisch in Göttinger Wohnung gefunden
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Goldgraben Dienstag, 29. April 2008, gegen 07.30 Uhr
Mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Göttingen in den Händen haben Ermittler des 2. Fachkommissariats am vergangenen Dienstagmorgen (29.04.08) gegen 07.30 Uhr die Wohnung eines 27 Jahre alten Göttingers Am Goldgraben durchsucht.
In dem Einzimmerapartment stießen die Beamten auf insgesamt rund fünf Kilogramm Haschisch, 70 Gramm Amphetamine, mehrere Digitalwaagen, eine Federwaage und Klemmtüten. Die Betäubungsmittel hatte der Göttinger u. a. im Eisfach seines Kühlschrankes und im Kleiderschrank versteckt.
Der 27-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung kam er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß.
Ins Visier der Ermittler rückte der 27-Jährige bereits im Dezember des vergangenen Jahres, nachdem er am Steuer seines VW Golf in der Straße "Im Leinetal" in eine Verkehrskontrolle geraten war. Bei seiner Überprüfung stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Göttinger räumte schließlich ein, Haschisch geraucht zu haben.
Mit der Entnahme einer Blutprobe waren die damaligen Ermittlungen aber nicht abgeschlossen. Ihren Höhepunkt fanden sie jetzt mit der erfolgreichen Beschlagnahme der aufgefundenen Betäubungsmittel.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell