POL-GOE: (02) Toter noch nicht identifiziert - Kein Gewaltverbrechen - Todesursache unklar
Göttingen (ots)
Montag, 6. März 2000 Göttingen, Ortsteil Herberhausen
Die Polizei Göttingen bittet die Bevölkerung bei der Identifizierung eines unbekannten Toten um Mithilfe. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte und ca. 1,95 m große Unbekannte war gestern an einem Waldrand bei Herberhausen von einem Spaziergänger gefunden worden. Eine heute in der Göttinger Gerichtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab, dass keinerlei Hinweise auf ein Gewalt-Verbrechen vorliegen. Die Todesursache ist noch unklar. Weitere Untersuchungen werden fortgeführt. Als Todeszeitpunkt gaben die Mediziner den 04.03.00, 14:00 Uhr bis 05.03.00, 14:00 Uhr an.
Als Anhang übersenden wir Ihnen ein Foto des Toten und in zwei nachfolgenden Info Farbaufnahmen von einer Brille, die über den veränderten und Ihnen heute per Email zugeleiteten Abrufmodus herunter geladen werden können. Weiterhin können die Aufnahmen in der Home-Page der Göttinger Polizei unter http://www.polizei.niedersachsen.de/pi-goettingen unter dem Link «Unbekannter Toter» eingesehen werden.
Der Mann hatte eine sehr gepflegte Erscheinung sowie braune Augen und wog 83 Kilogramm. Seine mittelblonden, leicht grau melierten und leicht lockigen Haaren waren acht bis neun Zentimeter lang. Offensichtlich war er Brillenträger.
Weitere Hinweise auf den Toten erhoffen sich die Ermittler von der Bekleidung und bei ihm gefundenen Fahrkarten. Er trug eine schwarze Motorradhose der Firma «Gericke» mit Knieschonern und der Aufschrift «Pro Sports», eine schwarze Motorradjacke, ein Oberhemd in den Farben blau/grün/gelb sowie Motorradstiefel der Größe 45 von der Firma «Uvex».
Bei den Fahrkarten handelt es sich um ein am 04.03.00 in Gießen (Hessen) abgestempeltes Wochenendticket der Bahn AG. Weiter hatte er zwei Einzelfahrscheine der Göttinger Stadtwerke bei sich. Einer war am 26.2.00 um 15:23 Uhr in Göttingen an der Verkaufshaltestelle Eislebener Weg gekauft und in der Linie 2 in Richtung Weende-Nord abgestempelt, während der andere am 04.03.00 um 12:43 Uhr an der Verkaufshaltestelle Weender Straße (Gothaer Haus) eingelöst und in der Linie 10 in Richtung Herberhausen. abgestempelt wurde.
Die Leiche wurde etwa 800 bis 1000 Meter in östlicher Richtung von Herberhausen am Waldesrand in der Nähe des Kempelberges gefunden. Über die Ombornstraße gelangt man zur Fundstelle.
Die Polizei fragt:
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell