POL-GOE: (434/2008) Auf dem Heimweg vom Rad geschubst und beraubt - 19-Jährige leicht verletzt
Göttingen (ots)
Duderstadt, Westerstieg Sonntag, 4. Mai 2008, gegen 22.30 Uhr
Auf dem Heimweg von der Arbeit ist Sonntagabend (04.05.08) gegen 22.30 Uhr im Westerstieg eine 19 Jahre alte Frau aus Duderstadt überfallen und beraubt worden.
Wie die junge Frau gegenüber der Polizei angab, fuhr sie mit dem Rad den Westerstieg in Richtung Pferdeteich entlang. Nach rund 20 Meter, so das Opfer, kamen plötzlich zwei dunkel gekleidete Männer aus einer Garageneinfahrt und liefen auf sie zu. Ohne etwas zu sagen, schubsten die Unbekannten die junge Frau vom Rad und entrissen ihr die quer über die Schulter getragene Umhängetasche, in der sich rund 400 Euro Bargeld, ein Handy und weitere persönliche Gegenstände befanden.
Bei dem Überfall stürzte die 19-Jährige mit ihrem Trekkingrad und verletzte sich leicht am Unterarm und an der Hüfte. Während sie laut um Hilfe rief, flüchteten die beiden ca. 165 cm großen und mit dunklen Kapuzenpullovern gekleideten Männer mit der Beute in Richtung der Häuserzeile Volksbank/Ärztehaus.
Nach ersten Ermittlungen trennten sich die beiden mutmaßlichen Räuber am Durchgang zur Stadtmauer. Der eine von ihnen lief in Richtung des Großraumparkplatzes, sein Komplize weiter in Richtung Backsteinhaus davon.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den vermutlich jungen Männern verlief ergebnislos.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell