POL-GOE: (439/2008) Fußgängerin auf Zebrastreifen von PKW erfasst - 85 Jahre alte Frau im Krankenhaus verstorben
Göttingen (ots)
Göttingen, Immanuel-Kant-Straße/Leibnizstraße Freitag, 9. Mai 2008, gegen 08.40 Uhr
Beim Überqueren eines Zebrastreifens ist am Freitagmorgen (09.05.08) gegen 08.40 Uhr in der Immanuel-Kant-Straße in Höhe der Berthold-Brecht-Schule eine 85 Jahre alte Frau von einem herannahenden Ford Mondeo erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie wenige Stunden später ihren Verletzungen erlag.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr die 42 Jahre alte Autofahrerin aus Göttingen die Immanuel-Kant-Straße in Richtung Königsberger Straße. Aus noch ungeklärten Gründen übersah sie dabei die Rentnerin, die sich bereits auf dem Fußgängerüberweg in Höhe der Berthold-Brecht-Schule befand. Die 85-Jährige wurde von dem PKW erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Von dort rutschte die Frau auf die Fahrbahn und blieb nicht ansprechbar liegen. Sie wurde mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittag ihren schweren Verletzungen erlag.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Wagen der 42 Jahre alten Göttingerin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen für Untersuchungen hinsichtlich möglicher technischer Mängel beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell