POL-GOE: (787/2008) Mutmaßlicher Drogenhändler von Polizei Hann. Münden festgenommen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ortsteil Sonntag, 18. Mai 2008, gegen 11.00 Uhr
Nach intensiven Ermittlungen haben Beamte der Polizei Hann. Münden am vergangenen Sonntagvormittag (18.05.08) in einem Ortsteil von Hann. Münden einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der verdächtigt ist, in großem Umfang mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Auszubildende seit Herbst letzten Jahres im Raum Südniedersachsen rund 10 Kilogramm Amphetamine mit einem Straßenwert von mehreren zehntausend Euro verkauft hat. Den Handel wickelte der bislang wegen Drogendelikten noch nicht polizeilich in Erscheinung getretene 23-Jährige von seiner Wohnung aus ab. Womit er offenbar nicht rechnete: die Ermittler aus Hann. Münden waren ihm seitdem auf der Spur. Am Sonntagmorgen klickten schließlich die Handschellen.
Der Festgenommene wurde am Montag (19.05.08) dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erließ. Seitdem sitzt der Mündener in Untersuchungshaft. Er selbst bestreitet die Vorwürfe. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell