POL-GOE: (847/2008) "Take back the night" - Versammlung für "Feministische Frei- und Schutzräume" verläuft friedlich und ohne Zwischenfälle
Göttingen (ots)
Göttingen, Innenstadt Freitag, 6. Juni 2008, 20.00 bis 22.05 Uhr
Unter dem Motto "Take back the night" haben am Freitagabend (06.06.08) rund 200 Menschen u. a. für "Feminstische Frei- und Schutzräume" demonstriert.
Im Anschluss an die Auftaktkundgebung auf dem Campus bewegte sich der Aufzug unter Mitführung eines Lautsprecherwagens und themenbezogener Tramsparente durch mehrere Straßen der Göttinger Innenstadt. Dabei wurden auf dem Marktplatz und dem Jacobikirchhof Zwischenkundgebungen abgehalten.
Nach der Abschlusskundgebung auf dem Weender Tor wurde die friedliche Kundgebung gegen 22.05 Uhr von der Anmelderin für beendet erklärt.
Die Versammlung verlief aus polizeilicher Sicht absolut störungsfrei. Sowohl die Leiterin der Versammlung als auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verhielten sich gegenüber den Einsatzkräften der Polizei sehr kooperativ. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Die polizeilichen Maßnahmen beschränkten sich auf die Verkehrsregelung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell