POL-GOE: Rücksichtsloser alkoholisierter Autofahrer
Göttingen (ots)
Mi. 15.03.00, gegen 03:00 Uhr Stadt und Landkreis Göttingen
Erst nach einer wilden Verfolgungsfahrt auf zum Teil eisglatten Straßen durch Göttingen, Elliehausen und Esebeck konnte heute Morgen gegen 03.10 Uhr ein offenbar alkoholisierter 39-jährige Autofahrer in Emmenhausen vor einem Gehöft von der Polizei gestoppt werden. Vom Fahrzeugführer wurden Blutproben entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Als ein Polizeibeamter in Emmenhausen die Tür des Autos öffnete und den Fahrer aufforderte auszusteigen, hielt dieser den Beamten an der rechten Hand fest und fuhr mit dem Rückwärtsgang an. Daraufhin schlug ein Kollege des Beamten die Scheibe der Beifahrertür ein. Jetzt stoppte der 39-Jährige den Pkw. Der Polizist zog sich Schnittverletzungen zu. Bei der weiteren Überprüfung leistete der Angehaltene weiter Widerstand.
Heute gegen 02.55 Uhr fiel der im Landkreis Göttingen wohnende Autofahrer den Beamten auf der Berliner Straße auf, weil er in «Schlangenlinien» fuhr. In der Bahnhofsallee missachtete der Fahrer Anhaltezeichen von Polizeibeamten. Nur durch einen Sprung rettete sich ein Beamter. Bei der rücksichtslosen Flucht fuhr der 39-Jährige u.a. über eine Grünfläche und ignorierte mehrfach das Rotlicht. Bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h drängte er öfters die mit Blaulicht fahrenden Streifenwagen zur Seite.
Gegen den Mann sind Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (OS/HL)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell