POL-GOE: (903/2008) Nach Brand in Autowerkstatt - Feuer unter Kontrolle; Nachtragsmeldung
Göttingen (ots)
IMBSEN (jk) - Nach dem Brand in einem Werkstattkomplex in Imbsen bei Göttingen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 902 vom 20.06.08) ist das Feuer mittlerweile unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch ca. zwei Stunden andauern. An der Brandstelle waren insgesamt 95 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dransfeld, Imbsen, Löwenhagen, Scheden, Hann. Münden und Varlosen im Einsatz.
Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus noch unbekannten Gründen vermutlich während Reparaturarbeiten an einem PKW in einer Autowerkstatt aus. Der 43 Jahre alte Pächter erlitt lediglich leichte Verletzungen. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Werkstatt und mehrere in ihr abgestellt gewesene Fahrzeuge brannten vollständig aus.
Die Flammen griffen anschließend auf ein unmittelbar rechts neben der Werkstatt gelegenes Wohnhaus mit im Erdgeschoss integrierten Friseursalon über. Ein im ersten Obergeschoss wohnendes Ehepaar bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Die 41 Jahre alte Frau und ihr 50-jähriger Ehemann kamen bei Verwandten unter.
Das genaue Ausmaß der Schäden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell