POL-GOE: (928/2008) Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet Freitag, 27.11.2008, zwischen 12.40 Uhr - 19.45 Uhr
Mehrere Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis haben Polizeibeamte im Laufe des Freitags gegen unterschiedliche Fahrzeugführer eingeleitet. Eher zufällig ging hierbei den kontrollierenden Beamten ein 27 Jahre alter Göttinger ins Netz, welcher in der Straße "Ackerröte" gegen 12.40 Uhr mit seinem Pkw unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem wurden Anzeichen festgestellt, die auf die Einnahme von Betäubungsmitteln zurückzuführen waren. Ein entsprechender Test verlief positiv, so dass auf eine Blutentnahme nicht verzichtet werden konnte.
Eher zwangsläufig war dagegen die Kontrolle eines 33 Jahre alten Führer eines Kleinkraftrades in der Zindelstraße gegen 18.40 Uhr, da sich erkennbar ein "selbstgebasteltes" Versicherungskennzeichen am Fahrzeug befand. Auch hier konnte keine für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis vorgelegt werden. Desweiteren wird nun gegen den Fahrzeugführer wegen Urkundenfälschung ermittelt.
Zwar mit Fahrerlaubnis dafür aber unter Alkoholeinfluss stand ein 27 - jähriger Göttinger, der mit seinem Pkw gegen 19.45 Uhr in der Harzstraße mit seinem Pkw unterwegs war. Bei einem Alkoholtest wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,67 Promille festgestellt. Auch hier wurde eine Blutentnahme fällig. Seinen Führerschein ist der Göttinger nun los.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell