POL-GOE: (954/2008) 2 Unfälle unter Alkoholeinwirkung, mit leicht verletzten Personen, auf der Autobahn
Göttingen (ots)
1.Bundesautobahn 7, Gemarkung Rosdorf, Kilometer 269,5, Richtung Hannover Sonntag, 06. Juli 2008, gegen 04.40 Uhr 2.Bundesautobahn 38, Gemarkung Dramfeld, Kilometer 0,2, Richtung Kassel Sonntag, 06. Juli 2008, gegen 06.10 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen hat es auf der Autobahn 2 Verkehrsunfälle gegeben, bei denen die jeweiligen Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung standen. 4 Personen sind bei diesen Unfällen leicht verletzt worden.
Der erste Unfall ereignete sich auf der Bundesautobahn 7, im Bereich der Gemarkung Rosdorf (Landkreis Göttingen). Ein 30 Jahre alter Fahrzeugführer aus Schwäbisch Gmünd übersieht, nach Abschluss eines Überholvorganges, einen voraus fahrenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Wagen, auf den aufgefahren wurde, in die Außenschutzplanke gedrückt, der Unfallverursacher landet auf einem angrenzenden Acker. Der Insasse des aufgefahrenen Pkw wird in seinem Fahrzeug leicht verletzt und einem Göttinger Krankenhaus zugeführt. Beim Unfallverursacher wird Alkoholgeruch festgestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 06.10 Uhr auf der Bundesautobahn 38, im Bereich des Autobahndreiecks Drammetal. Hier ist ein Pkw aus Kassel allein beteiligt in die Schutzplanke gefahren und hat erheblichen Schaden verursacht. Die 4 Fahrzeuginsassen aus Wolfhagen bestellten selbständig einen ortsansässigen Abschleppdienst, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Erst der Fahrer des Abschleppdienstes informiert die Polizei. Die Beamten stellen bei der Überprüfung fest, dass zumindest 2 Fahrzeuginsassen alkoholisiert sind. Insgesamt weisen 3 der 4 Insassen oberflächliche Verletzungen auf. Als Fahrzeugführer ergibt sich keiner der Insassen zu erkennen. Von den alkoholisierten Insassen werden Blutproben entnommen. Zur Feststellung des verantwortlichen Fahrers wird die Oberbekleidung aller Insassen sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell