POL-GOE: (995/2008) Nach Fahrt unter Drogeneinfluss - Bei Durchsuchung zwei Kilogramm Haschisch in Wohnung gefunden
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Geismar Montag, 14. Juli 2008
In der Wohnung eines 29 Jahre Mannes im Göttinger Ortsteil Geismar haben Beamte des 2. Fachkommissariats am Montagmorgen (14.07.08) bei einer Durchsuchung rund zwei Kilogramm Haschisch, ca. 300 Gramm Amphetamin und ca. 70 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. An dem Einsatz war auch ein Rauschgiftspürhund beteiligt.
Ins Visier der Polizei geriet der mutmaßliche Drogendealer im Dezember 2007 nachdem ihn eine Funkstreife in der Iheringstraße unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Wagens gestoppt hatte.
Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in den Händen klingelten die Beamten jetzt knapp sieben Monate später an der Tür des 29-Jährigen. Im seinem Kühlschrank in der Küche wurden die Ermittler schließlich fündig.
Bei der weiteren Durchsuchung stießen die Polizeibeamten u. a. auf eine digitale Feinwaage, Verpackungsmaterial, eine ca. 25 cm hohe Cannabispflanze, eine Wasserpfeife, einen aufgebohrten Schreckschussrevolver und diverse Munition. Alle Gegenstände wurde beschlagnahmt.
Den 29-Jährigen nahmen die Polizisten mit zur Wache. Im Anschluss eine erkennungsdienstliche Behandlung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell