POL-GOE: (01) Verkäuferin geschlagen und geflohen
Göttingen (ots)
Freitag, 24. März 2000, gegen 16 Uhr Hann. Münden, Lange Straße
Die Polizei Hann. Münden sucht zwei Frauen, die am Freitagnachmittag in einem Modegeschäft in der Innenstadt Mündens eine Verkäuferin geschlagen haben und anschließend flüchteten. Die Geschädigte hatte die beiden Kundinnen zuvor bei einem Diebstahl beobachtet.
Ereignet hatte sich der Vorfall nach Angaben der Geschädigten gegen 16 Uhr. Da sie den Verlust von Bekleidungsstücken bemerkt habe, hätte sie die beiden Tatverdächtigen am Ausgang zur Rede stellen wollen. Nach einer Auseinandersetzung wäre sie von einer der Frauen mit der Faust geschlagen worden. Daraufhin flohen die ca. 40 bis 50-Jährigen.
Eine der Flüchtigen beschreibt die Geschädigte als ca. 165 cm groß, rundliche Figur, schwarze gelockte Haare, Brillenträgerin, bekleidet mit einem dunkelblauen Lodenmantel mit grünen Rändern. Die zweite Tatverdächtige wird als ca. 170 cm groß, rundliche Figur, dunkelbraune längere Haare, in zwei Strähnen nach hinten hochgesteckt, beschrieben. Sie wäre mit einem anthrazitfarbenen Wollblazer bekleidet gewesen.
Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 05541/9510 (Fi)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell