POL-GOE: (1058/2008) Nach Ruhestörung durch laute Musik - Polizei stellt Stereoanlage sicher
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Feuerschanzengraben Donnerstag, 7. August 2008, gegen 03.00 Uhr
Eine erhebliche Lärmbelästigung ausgehend von einer privaten Feier in einem Wohnhaus Am Feuerschanzengraben hat am Donnerstagmorgen (07.08.08) gegen 03.00 Uhr eine Funkstreife der Polizei auf den Plan gerufen. Anwohner hatten sich zuvor über die nächtliche Ruhestörung aus der Nachbarschaft beim Lagezentrum der Polizeidirektion Göttingen beschwert.
Bereits bei der Anfahrt konnte die Funkstreife die laute Musik in der ansonsten ruhigen Wohnstraße deutlich hören. Einer ersten Aufforderung durch die Beamten, die Musik auf Zimmerlautstärke zu stellen und die Fenster zu schließen, kam der 24 Jahre alte Verantwortliche zunächst nach. Bei einer Kontrollfahrt der Ordnungshüter knapp 20 Minuten später mussten sie allerdings feststellen, dass der ursprüngliche Geräuschpegel wieder hergestellt worden war.
Dieses Mal blieb es nicht beim ermahnenden Gespräch. Nachdem sich der Gastgeber darüber hinaus unkooperativ zeigte, stellten die Beamten die Musikanlage des jungen Mannes aus gefahrenabwehrenden Gründen sicher und nahmen sie mit zur Wache. Hier kann sich der Göttinger das Gerät nach "Ablauf der Nachtruhe" wieder abholen. Den 24-Jährigen erwartet darüber hinaus eine Anzeige wegen "Unzulässigem Lärm".
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell