POL-GOE: (1074/2008) Zitternde Hände und gerötete Bindehäute - Minifahrer unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt
Göttingen (ots)
Göttingen, Humboldtallee Sonntag, 10. August 2008, gegen 12.00 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle in der Humboldtallee hat eine Funkstreife der Polizei Göttingen am Sonntagmittag (10.08.08) gegen 12.00 Uhr einen 29 Jahre alten Minifahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss am Steuer saß.
Während seiner Überprüfung wurden dem 29-Jährigen seine stark geröteten, wässrigen Bindehäute, seine zittrigen Händen, starkes Schwitzen und ein Muskelzucken im Gesicht zum Verhängnis. Hinweise auf einem möglichen Drogenkonsum, die den Blicken der geschulten Beamten nicht verborgen blieben.
Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte schließlich den Verdacht. Der Minifahrer musste zur Blutprobe mit zur Wache. Als die Ordnungshüter mit ihm zusammen seine Wohnung aufsuchten, um den Ausweis einzusehen, stießen die Ermittler u. a. auf eine Cannabispflanze, eine geringe Menge Marihuana und ein Rauchgerät. Alle Gegenstände wurden von der Polizei beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Im Anschluss an eine erkennungsdienstliche Behandlung wurde der bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten 29-Jährige nach Hause entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell