POL-GOE: (1079/2008) In Hotel rund 7.200 Euro vertelefoniert - 22 Jahre alter Mann von der Polizei festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße Zwischen dem 06. und 11.08.2008
Mehrere "heiße Telefontage und -nächte" in einem Göttinger Hotel an der Kasseler Landstraße haben einem 22 Jahre alten Mann aus dem Raum Leverkusen am Montagnachmittag (11.08.08) gegen 15.00 Uhr eine Festnahme durch die Polizei eingebracht.
Seit Mittwoch letzter Woche (06.08.08) war der der 22-Jährige in dem Haus zu Gast und hatte seitdem offenbar rege "gewählt". Einer Mitarbeiterin fiel am Montag die horrende Telefonrechnung über 7.197 Euro auf und informierte die Direktion.
In dem anschließenden Gespräch gab der junge Mann an, die Rechnung in Raten abzahlen zu wollen. Ein Verantwortlicher alarmierte daraufhin die Polizei. Auf Vorhalt räumte der Leverkusener gegenüber den Beamten ein, unter dem Einfluss von Drogen mehrfach sog. "Sexnummern" angerufen zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabisprodukte und Amphetamine.
Außer der Telefonrechnung sind auch die Kosten für sechs Übernachtungen noch nicht beglichen.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der junge Mann von den Staatsanwaltschaften Dortmund und Hannover im Januar und März diesen Jahres wegen zweier gleichgearteter Fälle zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben worden war. Die Beamten nahmen den 22-Jährigen mit zur Wache. Er wurde im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell