POL-GOE: (1184/2008) Ohne Grund an Ampel gebremst - Motorradfahrer nach Unfall flüchtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Kasseler Landstraße/Ecke Salinenweg Dienstag, 9. September 2008, gegen 11.30 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach einem unbekannten Motorradfahrer, der am Dienstagmittag (09.09.08) gegen 11.30 Uhr auf der Kasseler Landstraße einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll.
Ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge befuhr der Mann die Kasseler Landstraße in Richtung stadteinwärts, als er plötzlich ohne erkennbaren Grund an der Fußgängerampel in Höhe der Einmündung zum Salinenweg trotz Grünlicht stark bremste.
Der 56 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Vito aus dem Eichsfeldkreis konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Motorrad auf. Durch die Wucht des Aufpralles muss die Maschine erheblich am Heck beschädigt worden sein. Der Vito war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Stadtmitte einfach fort. Es ist nicht auszuschließen, dass er bei dem Unfall verletzt wurde. Aufgrund von an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteilen handelt es sich dem gesuchten Motorrad vermutlich um eine Maschine älteren Baujahres. Das ursprünglich perlmuttweiße Gefährt wurde nachträglich schwarz überlackiert.
Die entstandene Schadenshöhe ist noch unbekannt. Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell