POL-GOE: (1186/2008) Bei Streifenfahrt vermutlich Unfallflucht aufgeklärt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bundesstraße 496 (B 496) in Richtung Hann. Münden Montag, 8. September 2008, gegen 15.10 Uhr
Auf der B 496 in Richtung Hann. Münden hat ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Göttingen am Montagnachmittag (08.09.08) gegen 15.10 Uhr nach ersten Ermittlungen nach Durchfahren einer Kehre die Leitplanke beschädigt und wollte seine Fahrt fortsetzen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Beamte der Polizei Hann. Münden wurden während ihrer Streifenfahrt auf den mit seinem Ford Focus am Straßenrand stehenden mutmaßlichen Unfallverursacher aufmerksam. Da die Polizisten zunächst davon ausgingen, dass der Mann ein technisches Problem zu haben schien, hielten sie an, um zu helfen. Bei der Inaugenscheinnahme des Wagens stießen sie dabei auf frische Unfallspuren an der gesamten rechten Fahrzeugseite.
Auf Vorhalt räumte der Göttinger ein, im Bereich der ersten Kehre nach rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein und die Leitplanke beschädigt zu haben. Ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern, fuhr er zunächst weiter. Aufgrund der Beschädigungen an seinem Auto musste er jedoch kurz danach die Fahrt beenden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Der Gesamtschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell