POL-GOE: (1195/2008) Interessante Entdeckung während Streifenfahrt - Cannabisplantage in Garten entdeckt
Göttingen (ots)
Göttingen Adelebsen, Ortsteil Lödigsen Mittwoch, 10. September 2008, gegen 15.15 Uhr
Eine interessante Entdeckung hat eine Funkstreife der Polizei Göttingen am Mittwochnachmittag (10.09.08) gegen 15.15 Uhr in der Ortschaft Lödingsen (Kreis Göttingen) gemacht. Hinter einem ca. 160 cm großen Bretterzaun eines Wohnhauses "lachten" die Beamten im Vorbeifahren mehrere prachtvolle Cannabis-Pflanzen "an".
Die Beamten traten sofort auf die Bremse ihres Wagens und suchten das zum Garten gehörende Haus auf. Hier trafen sie auf zwei 29 und 41 Jahre alte Göttinger und einen 48-jährigen Bewohner. Der 29-Jährige war gerade damit beschäftigt, im Wohnzimmer Haschisch zu konsumieren. Die Beamten stellten eine geringe Menge der Droge und eine selbstgebaute Wasserpfeife sicher.
Die mutmaßliche 44 Jahre alte Gartennutzerin war zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht zu Hause. Zwischen ihren Tomatenpflanzen stießen die Ordnungshüter bei der anschließenden Gartenbegehung auf zehn zum Teil über 180 cm große Cannabispflanzen, die kurz vor der Blüte standen. Zwei weitere bereits getrocknete Pflanzen wurden wenig später in einem angrenzenden Schuppen entdeckt.
Die zehn "Prachtexemplare" (Foto) wurden ausgegraben und mit einem VW Transporter zur Wache in die Groner Landstraße transportiert. Hier werden sie zunächst getrocknet und anschließend vernichtet. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell