POL-GOE: (1263/2008) Zwei Unfälle kurz hintereinander auf der Autobahn 7 - Drei Leichtverletzte
Göttingen (ots)
Mariengarten, Autobahn 7 / Autobahn 38 / Dreieck Drammetal Dienstag, 30. September 2008, 14:48 Uhr und 15:05 Uhr
Kurz hintereinander haben sich auf der Autobahn 7 zwei Unfälle ereignet, bei denen drei Personen leicht verletzt worden sind.
Der erste Unfall ereignete sich um 14:48 Uhr hinter dem Autobahndreieck Drammetal in Richtung Kassel, in Höhe des alten Parkplatzes. Dort kam der 56-jährige Fahrer eines Pkw aus Wolfsburg, vermutlich auf Grund von Wasserglätte, ins Schleudern. Sein Fahrzeug prallte zuerst gegen die Mittelleitplanke und anschließend gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Lkw. Neben dem Fahrer ist dabei seine 53-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Kassel ist für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten derzeit noch voll gesperrt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich 15:05 Uhr in der Ausfahrt der Autobahn 7 auf die Autobahn 38, Richtungsfahrbahn Hannover, im Dreieck Drammetal. Hier kam ein ungarischer Lkw-Fahrer, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, in der Ausfahrt nach rechts gegen die Leitplanke. Beim Gegenlenken stürzte der Lkw auf die Fahrerseite und rutsche über die Fahrbahn in den linken Grünstreifen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Da der Lkw Gussteile geladen hat, ist für die Bergung die Ausfahrt zur A 38 voll gesperrt. Über die Dauer dieser Sperrung kann noch nichts gesagt werden.
Alle Personen sind in Krankenhäuser eingeliefert worden. Zu den entstandenen Schäden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Vollsperrungen kommt es zu Behinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell