POL-GOE: (1294/2008) Bei Fahrstreifenwechsel Citroen übersehen - Polizei Hann. Münden sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Veckerhäger Straße Mittwoch, 8. Oktober 2008, gegen 14.50 Uhr
Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der Veckerhäger Straße in Höhe der Ampelanlage an der Weserbrücke am vergangenen Mittwochnachmittag (08.10.08) gegen 14.50 Uhr sucht die Polizei Hann. Münden jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 51 Jahre alter LKW-Fahrer aus Göttingen mit seinem Fahrzeug die Veckerhäger Straße in Richtung Weserbrücke. In Höhe der Ampelanlage ordnete sich der Mann eigenen Angaben zufolge auf die dortige Linksabbiegerspur in Richtung Reinhardshagen ein. Nachdem er bemerkt hatte, dass er sich falsch eingeordnet hatte, wechselte er bei Grünlicht zurück nach rechts auf die Geradeausspur. Aus noch ungeklärten Gründen übersah der Göttinger dabei möglicherweise einen zu diesem Zeitpunkt rechts neben ihm auf gleicher Höhe fahrenden Citroen.
Dessen 43 Jahre alter Fahrer musste eigenen Angaben zufolge nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß der Mündener mit dem rechten Vorderrad gegen die Bordsteinkante und beschädigte Reifen und Felge leicht. Der entstandene Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.
Gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten gab der Brummifahrer an, beim Blick in den Rückspiegel den Citroen in einiger Entfernung bemerkt zu haben.
Da die Aussagen der beiden Unfallbeteiligten voneinander abweichen, ist der genaue Unfallhergang derzeit noch unklar.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell