POL-GOE: (1328/2008) Rollerfahrer angefahren und schwer verletzt - Polizei Göttingen fahndet nach rotem Nissan-Pickup
Göttingen (ots)
Kreisstraße 50 (K 50, Ortsumgehung Rosdorf) zwischen der Abzweigung zur K 36 und dem Kreisel Göttinger Straße Donnerstag, 23. Oktober 2008, gegen 00.25 Uhr
Im Zusammenhang mit einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung von Rosdorf Donnerstagnacht (23.10.08) gegen 00.25 Uhr fahndet die Polizei Göttingen mit Hochdruck nach einem roten Nissan-Pickup mit Göttinger Kennzeichen.
Bei dem Unfall wurde ein 16 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Göttingen schwer verletzt. Der Auszubildende musste mit dem Notarztwagen in eine Klinik gebracht werden.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Jugendliche auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in Rosdorf. Mit seinem blauen Yamaha-Motorroller befuhr der 16-Jährige die K 50 aus Richtung Siekhöhenallee in Richtung Rosdorfer Kreisel, als er plötzlich von dem nachfolgenden roten Pickup nach eigenen Schilderungen "angeschoben" wurde. Durch die Kollision kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Straßengraben.
Wie der Geschädigte gegenüber der Polizei weiter angab, hielt der Nissanfahrer zunächst an, half ihm aus dem Graben und setzte ihn auf den Beifahrersitz seinen Autos. Anschließend fuhr er das Unfallopfer bis zu dessen Arbeitsstelle, einer Bäckerei. Dort angekommen, forderte der Mann den 16-Jährigen zum Aussteigen auf. Unmittelbar danach setzte der Unbekannte seine Fahrt einfach fort, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern.
Ein zu diesem Zeitpunkt eintreffender Arbeitskollege des Jugendlichen bestätigte diese Angaben.
Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der Jugendliche wenig später in eine Klinik eingeliefert. Die alarmierte Polizei fand den vollkommen zerstörten Roller des Göttingers wenig später an der beschriebenen Unfallstelle im Straßengraben. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem roten Nissan-Pickup verlief ergebnislos. Das gesuchte Fahrzeug muss vorn rechts frische Unfallschäden aufweisen.
Die Schadenshöhe wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell