POL-GOE: (1331/2008) Vermisster 45-Jahre alter Mann aus Kassel in der Leine sitzend aufgefunden
Göttingen (ots)
Göttingen, Wiesenstraße, dortige Leineüberführung Ecke Lilienthalstraße Donnerstag, 23. Oktober 2008, zwischen 08.10 und 09.30 Uhr
Einen seit Mittwochmittag (22.10.08) aus einer diakonischen Einrichtung in Hessen vermissten 45 Jahre alten Mann aus Kassel haben mehrere Streifenwagen und eine Rettungswagenbesatzung am Donnerstagmorgen (23.10.08) mit erheblichem Kraftaufwand aus der Göttinger Leine gezogen.
Ein Zeuge hatte den augenscheinlich stark verwirrten und unter Alkoholeinfluss stehenden Mann gegen 08.10 Uhr in Höhe der Leineüberführung an der Ecke zur Lilienthalstraße in dem Flüsschen sitzen sehen und besorgt Feuerwehr und Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen waren die Retter bereits dabei, den uneinsichtigen 45-Jährigen zum Verlassen des Gewässers zu überreden. Ohne Erfolg.
In Anbetracht der geringen Außentemperaturen von rund sechs Grad und einer bereits augenscheinlich eingetreten starken Unterkühlung des Mannes entschloss man sich dazu, ins Wasser zu steigen und den 45-Jährigen zu bergen.
Es gelang den Beamten und der Rettungswagenbesatzung schließlich gemeinsam, den Kasseler mit erheblichem Kraftaufwand und gegen seinen Willen über das steile Ufer aus dem kalten Nass zu ziehen. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell