POL-GOE: (1366/2008) Bei Verkehrskontrolle - 13 Beutel verkaufsfertiges Marihuana in Peugeot aufgefunden
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Landstraße Freitag, 31. Oktober 2008, gegen 10.30 Uhr
Während der Überprüfung eines mit drei 15, 18 und 29 Jahre alten Männern aus Göttingen und Bovenden besetzten Peugeot mit Höxteraner Kennzeichen (HX-) hat eine Zivilstreife der Polizei am Freitagvormittag (31.10.08) gegen 10.30 Uhr auf der Weender Landstraße bei dem 15-Jährigen mehrere mit Marihuana gefüllte Plastiktütchen und eine Schreckschusspistole gefunden. Weitere Beutelchen entdeckten die Ermittler im Fußraum unter und hinter dem Beifahrersitz.
Sofort nachdem die Beamten den Wagen gestoppt hatten, flüchtete der 29 Jahre alte Fahrer aus dem Wagen und lief über die zu diesem Zeitpunkt stark befahrene Weender Landstraße. Geholfen hat ihm dies aber nicht. Einer der Ordnungshüter verfolgte den Flüchtenden bis in den Hinterhof eines Wohnhauses. Hier nahm er den Göttinger vorläufig fest. Seine beiden 15 und 18 Jahre alten Mitfahrer aus Bovenden verharrten währenddessen "gut bewacht" im PKW.
Als Grund für seine Flucht gab der 29-Jährige an, keinen Füherschein zu besitzen und darüber hinaus am Morgen einen Joint geraucht zu haben. Er musste zur Blutentnahme mit zur Wache. Die aufgefundenen Betäubungsmittel und die Schreckschusspistole wurden beschlagnahmt. Sowohl der Jugendliche als auch seine zwei Begleiter sind der Polizei keine Unbekannten. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell