POL-GOE: (1419/2008) Nach Mord an Rentnerin in Adelebsen - MOKO "Kern" ermittelt auf Hochtouren
Göttingen (ots)
ADELEBSEN/GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Mord an einer 87 Jahre alten Rentnerin in Adelebsen bei Göttingen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 1416 vom 16.11.08) fehlt von dem Täter noch jede Spur.
Die aus 21 Beamten und Beamtinnen des Zentralen Kriminaldienstes gebildete Mordkommission (MOKO) "Kern" hat am Montagmorgen (17.11.08) die weiteren Ermittlungen übernommen.
Eine heiße Spur oder Hinweise auf das Motiv für die Tat gibt es bislang noch nicht. Die spurentechnsiche Untersuchung der Wohnung der Getöteten sowie deren Umgebung durch Beamte des Erkennungsdienstes wurde am Montag weiter fortgesetzt. Hierbei kamen auch Spezialhunde aus Hildesheim und von der Polizeidirektion Nordhausen zum Einsatz. Aktuell sind Beamte der MOKO u. a. mit der Befragung von Anwohnern und weiteren Personen beschäftigt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Täter beim gewaltsamen Eindringen in die Wohnung des Opfers an Händen, Armen oder Beinen verletzt haben muss. Am Tatort wurde eine nicht geringe Menge an Blut gefunden. Die Analyse insbesondere dieser sehr wichtigen Spur dauert derzeit an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell