POL-GOE: (1517/2008) Raubüberfall gescheitert - 46 Jahre alter Göttinger mit Schusswaffe bedroht, Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Merkelstraße Dienstag, 23. Dezember 2008, gegen 03.45 Uhr
Vor seinem Wohnhaus in der Merkelstraße ist am frühen Dienstagmorgen (23.12.08) gegen 03.45 Uhr ein 46 Jahre alter Mann von einem maskierten Räuber mit einer Schusswaffe bedroht worden. Das Opfer wollte gerade aus seinem Wagen aussteigen, als sich der Überfall ereignete.
Unter Vorhalt der Waffe zwang der Tatverdächtige den Göttinger, ihn mit in die Wohnung zu nehmen. Dort angekommen, wurde die Ehefrau des Bedrohten auf das Geschehen aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Räuber wenig später noch in der Wohnung widerstandslos festnehmen. Bei sich hatte der Täter eine scharfe Pistole, einen Elektroschocker und ein Messer. Die Eheleute erlitten einen Schock.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann aus Bad Wildungen (Hessen). Er ist polizeilich bereits bekannt und wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell