POL-GOE: (1526/2008) Mit 200 Km/h über die A 7 - Fahrer pustet 2,31 Promille
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Anschlussstelle Göttingen, Fahrtrichtung Hannover Donnerstag, 25. November 2008, 12.50 Uhr
Einen unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzenden 41 Jahre alten Mann aus Braunschweig hat eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei Donnerstagmittag (25.12.08) gegen 12.50 Uhr auf der A 7 aus dem Verkehr gezogen.
Der Fahrer des silberfarbenen VW Caddy mit Braunschweiger Kennzeichen war ins Visier von Beamten der Autobahnwache Kassel geraten, da dieser in Schlangenlinien und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Göttingen unterwegs war. Da diese dem Fahrzeug jedoch nicht folgen konnten, wurde die Fahndung an die Göttinger Polizei übermittelt. Diese konnten das Fahrzeug auf der A 7 in Höhe des Dreieck Drammetal ausfindig machen. Es kam zunächst zu einer Verfolgung von weit mehr als als 200 Km/h bevor der VW in Höhe der Anschlussstelle Göttingen angehalten werden konnte.
Bei der anschließenden Überprüfung wurde der Fahrer im alkoholisierten Zustand angetroffen. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,31 Promille. Weiter wurden in dem Fahrzeug 9 geleerte Flaschen diverser alkoholischer Getränke aufgefunden. Ob diese von dem Braunschweiger während der Fahrt geleert worden waren, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Polizeibeamten nahmen den 41 - Jährigen mit zur Blutprobe zur Wache. Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Da es auf Grund der Schlangenlinien auch zu Beinaheunfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen sein soll wird nun auch gegen den Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell