POL-GOE: (26/2009) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 bei Hann. Münden - Zwei Menschen schwer verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Kilometer 294,5 in Fahrtrichtung Kassel Freitag, 9. Januar 2009, gegen 13.50 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg sind in Höhe des Parkplatzes "Humboldtblick" am Freitagnachmittag (09.01.09) gegen 13.50 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein LKW während eines Überholvorganges den mittleren von drei Fahrstreifen. Ein auf demselben Fahrstreifen von hinten kommender VW Golf GTI bemerkte den Laster aus noch ungeklärten Gründen offenbar zu spät und wollte nach links auf den Überholfahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte der PKW das hintere linke Heck des LKW. Der Golf geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzleitplanke, bevor er erheblich beschädigt zum Stehen kam. Bei dem Aufprall wurden die beiden Insassen schwer verletzt. Angaben zu ihrer Herkunft und dem Geschlecht liegen derzeit noch nicht vor. Auch ist die Schadenshöhe noch unbekannt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel ab der Anschlussstelle Hedemünden rund eine Stunde voll gesperrt werden. Seitdem wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Rückstau beträgt rund sechs Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell