POL-GOE: (41/2009) LKW-Unfall auf der A 7 bei Northeim - Niemand verletzt; Erstinformation
Göttingen (ots)
Northeim, Autobahn 7 (A 7) in Fahrtrichtung Kassel Donnerstag, 15. Januar 2009, gegen 08.15 Uhr
Auf der A 7 kurz vor der Anschlussstelle (AS) Northeim-West in Fahrtrichtung Kassel ist am Donnerstagmorgen (15.01.08) gegen 08.15 Uhr ein u. a. mit Erdreich und Schutt beladener LKW-Kipper aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nach ersten Erkenntnissen touchierte der LKW einen vor ihm fahrenden VW Bus und schob diesen durch die Mittelschutzleitplanke. Der Brummi kippte anschließend um. Die Ladung verteilte sich auf dem Haupt- und Mittelfahrstreifen in Richtung Kassel und auf die Gegenfahrbahn in Richtung Hannover. Verletzt wurde niemand.
In Fahrtrichtung Süden wird der Verkehr derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hier gibt es aktuell mehrere Kilometer Stau.
Die A 7 in Richtung Hannover ist in Höhe der Unfallstelle aufgrund der andauernden Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Rückstau beträgt hier rund sieben Kilometer. Die Polizei empfiehlt, die A 7 an der Anschlussstelle Nörten-Hardenberg zu verlassen und der Umleitungsempfehlung bis zur AS Northeim-Nord zu folgen.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell