POL-GOE: (113/2009) Nach Unfallflucht in der Bergstraße - Polizei Hann. Münden sucht geschädigten PKW
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bergstraße Donnerstag, 12. Februar 2009, gegen 02.30 Uhr
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen 19 Jahre alten Mann aus Hofgeismar wegen des Verdachts der Unfallflucht sind die Beamten der Polizei Hann. Münden auf der Suche nach einem vermutlich roten PKW, den der 19-Jährige Donnerstagnacht (12.02.09) in der Bergstraße mit seinem Ford beschädigt haben soll.
Ein Anwohner hatte gegen 02.30 Uhr beobachtet, wie der alkoholiserte Mann gegen den unbekannten PKW fuhr und wenig später als Beifahrer mit einem Bekannten in Richtung Kassel wegfuhr.
Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Ford kurz danach auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 3 stoppen konnte. Bei der Begutachtung des Fahrzeuges stellten die Ermittler frische Unfallspuren an der vorderen rechten Stoßstange fest. Was den Beamten jetzt noch fehlt, ist das dazugehörige beschädigte Auto. Es wurde bei der Absuche der Unfallstelle in der Bergstraße nicht mehr gefunden.
Die Beamten schließen nicht aus, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin in der Zwischenzeit mit dem PKW entfernt hat, ohne die Schäden zu bemerken.
Dem mutmaßlichen 19 Jahre alten Hessen wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einem vorher durchgeführten Atemalkoholtest pustete er 1,34 Promille ins Testgerät. Darüber hinaus ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Hinweise erbittet die Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/95010.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell