POL-GOE: (125/2009) Passanten aus dem Fenster mit Flaschen beworfen - Polizei ermittelt gegen 32 Jahre alten Göttinger
Göttingen (ots)
Göttingen, Untere-Masch-Straße Mittwoch, 18. Februar 2009, gegen 20.45 Uhr
Weil er Mittwochabend (18.02.09) gegen 20.45 Uhr aus seiner Wohnung in der Untere-Masch-Str. heraus Passanten mit Flaschen beworfen haben soll, ermittelt die Polizei Göttingen jetzt gegen einen 32 Jahre alten Mann aus Göttingen wegen "Versuchter gefährlicher Körperverletzung" und "Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr".
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen und Zeugenaussagen hatte der bereits polizeilich bekannte Göttinger zwei auf der Straße vor dem Wohnhaus mit Umzugsarbeiten beschäftigte 24 und 26 Jahre alte Männer und eine 24-jährige Frau u. a. mit einer Glasflasche beworfen. Der Gegenstand traf zum Glück niemanden. Aus Angst vor weiteren Würfen flüchteten sich die drei in ihren Kleintransporter und alarmierten die Polizei.
Die Beamten konnten den unter Alkoholeinfluss stehenden 32-Jährigen im Hausflur antreffen. Als der nach erstem Anschein verwirrte Mann die Ordnungshüter erkannte, reagierte er aggressiv und kam er sofort mit geballten Fäusten auf die Beamten zu. Bei dem Versuch ihn zu überwältigen, leistete der Göttinger aktiven Widerstand. Die Polizisten konnten ihn schließlich zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen.
Aufgrund akuter Gefahr der Fremd- und Selbstgefährdung wurde der 32-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell