POL-GOE: (01) 43-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand
Göttingen (ots)
Gleichen - Klein-Lengden (LK Göttingen), Zum Lengder Grund Dienstag, 9. Mai 2000, 0.35 Uhr
In der letzten Nacht kam es in der Gemeinde Gleichen, Ortsteil Klein-Lengden (LK Göttingen) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. In der brandbetroffenen Wohnung konnte nach den Löscharbeiten der 43-jährige Wohnungsinhaber nur noch tot geborgen werden.
Zeugen gaben gegenüber den Ermittlern an, dass sie im Hausflur zuvor Brandgeruch bemerkt hätten. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr, im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Wehren aus Klein Lengden, Groß Lengden, Benniehausen, Diemarden, Rittmarshausen und die Berufsfeuerwehr Göttingen, konnten das in der Küche ausgebrochene Feuer schnell löschen. Bei den Löscharbeiten wurde der Wohnungsinhaber leblos in der Wohnung aufgefunden. Der Notarzt konnte nach erfolglosen Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand entstand der Brand zweifelsfrei im Herdbereich der Küche. Der 43-Jährige ist offensichtlich an einer Rauchvergiftung gestorben.
Die Polizei fand keinerlei Hinweise für Fremdverschulden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 DM geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. (Fi)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell