POL-GOE: (202/2009) Aus Unachtsamkeit in den Graben - Weiterer LKW-Unfall auf der A 7 bei Göttingen, Fahrer leicht verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7) zwischen Rastanlage Göttingen und Anschlussstelle Göttingen
Montag, 16. März 2009, gegen 05.50 Uhr
Auf der A 7 zwischen der Rastanlage Göttingen und der Anschlussstelle Göttingen ist es ist am Montagmorgen (16.03.09) gegen 05.50 Uhr zu einem weiteren LKW-Unfall gekommen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus Baden-Württemberg mit seinem mit Fertighausteilen beladenen LKW mit Anhänger die A 7 in Fahrtrichtung Hannover. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam der Mann in Höhe Kilometer 270,95 nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit der rechtsseitigen Bereifung in den unbefestigten, durch den vorangegangenen starken Regen aufgeweichten Grünstreifen, Der 51-Jährige verlor die Kontrolle über den Sattelzug und das Fahrzeug kam nach ca. 200 Metern komplett von der Fahrbahn ab.
Der LKW rutschte in den Graben und kam auf der rechten Seite liegend auf einem Acker zum Halten. Bei dem Unfall wurden u. a. vier Leitpfosten beschädigt.
Der Fahrer erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Für die Dauer der Säuberungs- und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei Göttingen vorübergehend gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.
Die Schadenshöhe ist unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell