POL-GOE: (218/2009) 14 Jahre alter Radfahrer im Vorbeifahren von unbekanntem PKW gestreift - Junge am Arm verletzt, Polizei sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Reinhäuser Landstraße / Elbinger Straße Dienstag, 17. März 2009, gegen 15.40 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach dem Fahrer eines silberfarbenen PKW vom Typ VW oder Volvo (weiteres ist nicht bekannt), der am vergangenen Dienstagnachmittag (17.03.09) gegen 15.40 Uhr an der Einmündung Reinhäuser Landstraße/Elbinger Straße einen 14 Jahre alten Radfahrer im Vorbeifahren gestreift haben soll. Durch die Berührung stützte der Jugendliche und zog sich eine Verletzung am Arm zu. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Wie der 14-Jährige gegenüber der Polizei angab, befuhr er auf dem Radweg die Reinhäuser Landstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der der Einmündung zur Elbinger Straße sei er plötzlich von dem in gleicher Richtung fahrenden unbekannten PKW seitlich erfasst worden und daraufhin gestürzt. Der unbekannte Autofahrer stzte seine Fahrt einfach fort. Passanten halfen dem am Boden liegenden 14-Jährige aufzustehen.
Von dem mutmaßlichen Unfallverursacher fehlt jede Spur. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell