POL-GOE: (272/2009) Ruckartige Lenkbewegungen - 40 Jahre alter alkoholisierter Autofahrer von Polizei in Hann. Münden gestoppt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Kasseler Straße Sonntag, 5. April 2009, gegen 04.50 Uhr
Ruckartige Lenkbewegungen sind am frühen Sonntagmorgen (05.04.09) gegen 04.50 Uhr einem 40 Jahre alten Autofahrer auf der Kasseler Straße zum Verhängnis geworden. Einer hinter dem Mann fahrenden Funkstreife der Polizei Hann. Münden kam das unsichere Fahrverhalten verdächtig vor. Der 33-Jährige sollte deshalb zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Auf die Haltezeichen der Beamten reagierte der Mündener jedoch nicht. Stattdessen parkte er seinen Wagen kurz danach unter einigen Schwierigkeiten in einer Parklücke ein.
Sofort zu Beginn der Kontrolle stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft des Fordfahrers fest. Beim Aussteigen wankte er leicht und musste sich an der Fahrertür festhalten. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest erbrachte 1,14 Promille. Die Polizisten nahmen den Mündener zur Blutprobe mit zur Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen "Trunkenheit im Verkehr".
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell