POL-GOE: (280/2009) Fußgänger bei Unfall in Geismar lebensgefährlich verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Geismar, Haupstraße Donnerstag, 9. April 2009, gegen 06.10 Uhr
Im Göttinger Ortsteil Geismar ist am Donnerstagmorgen (09.04.09) gegen 06.10 Uhr ein 56 Jahre alter Fußgänger beim Überqueren der Hauptstraße von einem in Richtung Stadtmitte fahrenden Golf Kombi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus dem Raum Gleichen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 41 Jahre alte Autofahrerin aus Klein Lengden blieb unverletzt.
Nach ersten Ermittlungen trat der Mann kurz hinter der Einmündung zur Holzgasse auf die Fahrbahn und wollte anscheinend zwischen den fahrenden Fahrzeugen hindurch die andere Straßenseite erreichen. Nachdem ein bislang unbekannter PKW dem 56-Jährigen noch ausweichen konnte, wurde der Fußgänger von dem nachfolgenden Golf Kombi der 41-Jährigen erfasst. Der Gleichener schleuderte auf die Motorhaube des Wagens, prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hauptstraße in Fahrtrichtung Kiesseestraße kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Holzgasse umgeleitet. Verkehrsbehinderungen blieben aus.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 0551/491-2218 zu melden. Insbesondere suchen die Beamten auch nach dem Fahrer oder der Fahrerin des Fahrzeugs, das dem auf die Straße tretenden 56-Jährigen noch rechtzeitig ausweichen konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell