POL-GOE: (295/2009) Zirkuswohnwagen gerät in Brand - Bewohner leicht verletzt, technischer Defekt vermutet
Göttingen (ots)
Duderstadt, August-Werner-Allee Mittwoch, 15. April 2009, gegen 01.30 Uhr
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist Mittwochnacht (15.04.09) in der August-Werner-Allee ein Zirkuswohnwagen in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Der zu diesem Zeitpunkt in dem Wagen schlafende 38 Jahre alte Bewohner wurde nach eigenen Angaben gegen 01.30 Uhr durch die vom Feuer verursachten Geräusche, Hitze und auftretenden Qualm wach und konnte sich selbst gerade noch rechtzeitig mit einem Sprung durch die Tür in Sicherheit bringen. Der 38-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde vor Ort von Rettungskräften erstversorgt.
Der Wohnwagen gehörte zum Fuhrpark eines derzeit auf dem Schützenplatz gastierenden Zirkus. Nach Aussage eines Verantwortlichen waren der Zeltaufbau und die Tiere bei dem Brand nicht in Gefahr. Einige in der Nähe stehende andere Transportfahrzeuge und Anhänger habe man rechtzeitig mit einem Trecker beiseite geschoben, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
Die Feuerwehr Duderstadt war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind mittlerweile abgeschlossen. Der Brandort wurde von der Polizei Duderstadt freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell