POL-GOE: (300/2009) Getränkemarkt von unbekanntem Räuber überfallen - Kassierer durch Messerschnitt leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Goßlerstraße Freitag, 17. April 2009, gegen 18.20 Uhr
Ein ca. 40 Jahre alter, mit einer gefütterten blauen Arbeitsjacke und einer blauen Arbeitshose bekleideter Mann hat am Freitagabend (17.04.09) gegen 18.20 Uhr den Kassierer eines Getränkemarktes in der Goßlerstraße zunächst mit einem Messer bedroht und ihn anschließend mit diesem leicht verletzt. Während sich die Tat ereignete, hielten sich mehrere Kunden im hinteren Bereich des Marktes auf. Sie wurden erst durch die Schreie des Überfallenen auf das Geschehen aufmerksam.
Ersten Ermittlungen zufolge kam der Unbekannte an die Kasse, bedrohte den 53-Jährigen mit dem Messer und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Als der Angestellte aus dem Raum Gleichen dies verweigerte, verletzte ihn der Räuber mit dem Messer durch einen Schnitt im Nackenbereich. Danach griff der Täter in die Kasse und flüchtete zu Fuß mit einer unbekannten Menge Geld in Richtung Robert-Koch-Straße. Eine sofort nach ihm eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Das Opfer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Er konnte dieses mittlerweile wieder verlassen.
Täterbeschreibung: ca. 40 Jahre alt, schlank, ca. 185 cm groß, kurze, dunkle Haare, unrasiert, bekleidet mit einer gefütterten blauen Arbeitsjacke und einer blauen Arbeitshose, vermutlich Deutscher.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell