POL-GOE: (367/2009) Überfall auf Joggerin - Polizei Göttingen sucht Zeugen, Ergänzung zur Tatzeit
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Überfall auf eine 24 Jahre alte Joggerin am Samstagmorgen (09.05.09) in einem Waldgebiet östlich von Göttingen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 360 vom 10.05.09) fehlt von dem mit einem silberfarbenen PKW (weiters nicht bekannt) geflüchteten Täter immer noch jede Spur.
Bei dem Angriff erlitt die Göttingerin leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt und anschließend auf eigenen Wunsch nach Hause gebracht.
Das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten gehen davon aus, dass sich der Überfall am Samstagmorgen bereits in der Zeit zwischen 09.00 und 09.30 Uhr ereignet hat. Die genaue Tatörtlichkeit ist derzeit noch unklar. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird der Tatort im Bereich der Bismarckstraße (Tennisplätze oder am bzw. im Kaiser-Wilhelm-Park) vermutet.
Die Polizei Göttingen sucht jetzt dringend nach Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und ggf. wichtige Hinweise auf den gesuchten ca. 190 cm großen Täter oder seinen silberfarbenen Fluchtwagen geben können. Möglicherweise stand der PKW bereits schon einige Zeit vor dem Überfall in dem Waldgebiet und wurde dort von Spaziergängern gesehen oder Anwohnern ist der möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bismarckstraße in Richtung Innenstadt flüchtende Wagen aufgefallen.
Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell