POL-GOE: (392/2009) Ermittlungen gegen 22 Jahre alten mutmaßlichen Serieneinbrecher - Mehrere Schlüsselbunde bei Durchsuchung gefunden, Herkunft unbekannt
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen 22 Jahre alten mutmaßlichen Serieneinbrecher aus Göttingen hat die Polizei in dessen Wohnung mehrere Schlüsselbunde , darunter auch von Schließanlagen, aufgefunden, die vermutlich aus weiteren noch unbekannten Einbrüchen stammen.
Der Mann, auf dessen Konto nach derzeitigen Erkenntnissen u.a. der Einbruch in ein Gemeindehaus in der Friedrich-Naumann-Straße (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 1403 vom 31.11.08), in ein Vereinsheim am Sandweg (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 1488 vom 12.12.08) und in zwei Büroräume in der Frieddrich-Naumann und der Godehardstraße (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 70 vom 28.01.09) gehen, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass er noch für weitere Einbrüche in Betracht kommt.
Eine erste Spur zu den noch fehlenden bzw. unbekannten Tatorten könnten die bei ihm aufgefundenen Schlüssel sein.
Einige der Bunde sind mit auffälligen bzw. handschriftlich ausgefüllten Anhängern versehen. Die Aufnahmen der bislang keinem Einbruch zuzuordnenden Schlüsselbunde sind im Internet auf der Homepage der Polizeiinspektion Göttingen unter www.polizei.niedersachsen.de/goettingen und hier in der Rubrik "Fahndung nach Sachen" einsehbar.
Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell