POL-GOE: (407/2009) Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Robert-Koch-Straße Montag, 18. Mai 2009, 10.50 Uhr
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad erlitt ein Radfahrer letzten Montagvormittag (18.05.2009) Kopfverletzungen und Schürfwunden.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 25-jähriger Mann aus Göttingen gegen 10.50 Uhr mit seinem Rennrad die Robert-Koch-Straße in Höhe der Hermann-Rein-Straße überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem VW Sharan zusammen. Der Fahrzeugführer, ein 32 Jahre alter Mann aus dem Kyffhäuserkreis, wollte nach eigenen Angaben mit seinem Pkw, welcher zur Fahrgastbeförderung genutzt wird, die Robert-Koch-Straße in Richtung Innenstadt fahren. Kurz vor dem Zusammenstoß habe er von der Abbiegespur in die Geradeausspur gewechselt.
Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte es am nächsten Tag aber bereits wieder verlassen.
Durch den Zusammenstoß wurde am Rennrad der Bremshebel abgebrochen und das Vorderrad verbogen. Am Pkw entstand ein leichter Lackschaden an der vorderen Stoßstange. Der Gesamtschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt.
Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest. Insbesondere ist nicht geklärt, ob Rad- bzw. Pkw-Fahrer bei Grün- oder Rotlicht gefahren sind.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 491-2218 bei dem Verkehrsunfalldienst Göttingen zu melden. Dieses gilt besonders für eine junge Frau, die dem verletzten Radfahrer zunächst geholfen hatte. Sie war bei der Unfallaufnahme nicht mehr anwesend.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell