POL-GOE: (01) Jugendlicher Radfahrer schlägt 66-jährigen Fußgänger brutal zusammen
Göttingen (ots)
Göttingen, Keplerstraße Mittwoch, 24. Mai 2000, gegen 11:30 Uhr
Ein 66-jähriger Fußgänger ist heute Mittag in der Keplerstraße von einem ca. 16 bis 17 Jahre alten Mountain-Bike-Fahrer brutal ins Gesicht geschlagen und getreten worden. Mit Kopfverletzungen musste der Rentner in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg.
Nach Aussage des Verletzten sei er auf der linken Straßenseite auf dem Fußweg in Richtung Friedländer Weg gegangen, als ihm vor der Hausnummer 1a vom Friedländer Weg ein jugendlicher Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen gekommen sei und «Vorsicht» gerufen habe. Der 66-Jährige hätte dem Radler zugerufen, er solle doch den Radweg auf anderen Straßenseite benutzen. Daraufhin habe der Jugendliche sein dunkelblaues bis schwarzes Rad voll abgebremst, sei abgestiegen und sofort zugeschlagen. Dank dem beherzten Eingreifen von zwei jungen Frauen ließ der Schläger von dem verletzt am Boden liegenden Opfer ab. Nach Angaben einer Zeugin könnte der Täter eine in der Nähe liegenden Schule besuchen oder dort eine Schülerin kennen.
Personenbeschreibung: ca. 1,70 m groß, kräftige kompakte Figur, gut gebräuntes Gesicht, kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen Sweat-Shirt mit einem weißen Schriftaufdruck und einer dunklen Hose.
Die Polizei fragt: Wer kennt die beschriebene Person? Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012 oder jede andere Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell