POL-GOE: (02) Schneller Fahndungserfolg
Göttingen (ots)
Freitag, 26. Mai 2000, gegen 11 Uhr Göttingen, Charlottenburger Straße
Ein schneller Fahndungserfolg führte heute Morgen zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Die beiden Männer sollen kurze Zeit zuvor in der Charlottenburger Straße einer Rentnerin eine Handtasche entrissen haben.
Nach Angaben von Zeugen wäre heute Morgen gegen 11 Uhr einer Frau von einem Unbekannten die Tasche aus den Händen gerissen worden, während ein zweiter Mann in einem Pkw gewartet hätte. Anschließend wäre das Täterpaar mit dem Fahrzeug geflohen. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte das verdächtige Auto noch in Tatortnähe anhalten und die beiden Insassen, 38 und 29 Jahre alt, festnehmen. Das Duo wird dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Bereits gestern gegen 17.30 Uhr kam es zu einer ähnlichen Tat. Ein Unbekannter hat nach bisherigen Erkenntnissen einer Rentnerin in der Straße 'Am Kalten Born' ebenfalls eine Tasche weggerissen. Dabei stürzte die Frau und erlitt schwere Verletzungen. In der Tasche hätte sich eine Geldbörse mit ca. 100 DM Bargeld befunden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0551/491-1012. (Fi)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell